Elternakademie – Webinare

Mit Klick auf die grauen Buttons bekommt ihr freien Zugang zu unseren Skripten der Veranstaltungen der Elternakademie. Das gibt euch einen Einblick zum Thema und ihr könnt jederzeit nochmal nachlesen. Die Mitschnitte der Veranstaltungen könnt ihr auch nachbestellen, wenn ihr ein Thema verpasst habt.
Bitte denkt daran, dass ihr nicht ohne Nachfragen aus den Themen kopiert oder veröffentlicht. Fragt uns einfach, wir antworten euch gern.

“Lies mir vor”

In diesem Webinar am 05.10.2017 haben wir über die Bedeutung des Vorlesens für unsere Kinder gesprochen. Vorlesen hilft beim Spracherwerb, fördert die Kreativität, bereitet das Lesen und Schreiben vor und wirkt sich nachweislich auch auf die Entwicklung emotionaler und sozialer Verhaltensweisen unserer Kinder aus.

“Wenn das Unugunu kommt”

Dieser Titel des Buches von Irina Korschunow soll neugierig machen auf das Thema des Webinars vom 02.11.2017. Es geht um die Glaubenssätze, die in unserer Erziehung gewirkt haben und die nun auch in der Erziehung unserer Kinder wirken. Solche Glaubenssätze sind uns oft unbewusst, aber sie wirken und bestimmen unser Verhalten. Es ist gut, sich solche Glaubenssätze bewusst zu machen und sie, wenn es sinnvoll ist, zu verändern.

“Alle Jahre wieder…oder anders?”

Alle Jahre wieder…wird es Weihnachten und der Weihnachtsstress beginnt. Wie feiert man Weihnachten mit Kindern? Was schnekt man Kindern? Dazu gibt es bereits unzählige Ratgeber und Tipps. Dazu braucht Ihr sicher kein Webinar. In diesem Webinar will ich versuchen, Weihnachten aus der Sicht der Kinder zu sehen und darzustellen, was Kindern wirklich wichtig ist. Ich hoffe, dass ich damit an Eurer Stressschraube drehen und Euch somit ein frohes Weihnachtsfest bescheren kann.

Hier kannst Du Dich gleich für unsere kostenlosen Newsletter anmelden. Du wirst so keine
Neuigkeit bei uns verpassen.

Wähle die Liste(n) aus, in denen Du eingetragen werden willst: