Vorlesen & Lesen lernen

– Ich mag die Märchen nicht, wo immer die Bösen von den Guten besiegt werden. Da bekomme ich Angst. Was wird, wenn die Guten es mal nicht schaffen, die Bösen zu besiegen? Und die armen Bösen tun mir auch manchmal leid. Können sich nicht alle Menschen einfach vertragen?
– Vielleicht ginge das. Aber was willst Du machen? Die Märchen sind nun einmal immer wieder so.
– Ich möchte ein anderes Märchen haben. Schreib mir eins.

So beginnt die Geschichte, von dem freundlichen Wolf. Sie ist als Vorlesetext verfasst aber auch für Leseübungen geeignet.

Es war einmal ein Wolf.

Er war ein freundlicher Wolf.

Die Tiere im Wald liebten ihn sehr.

Die Rehe rannten mit ihm um die Wette.

Die Hasen spielten mit ihm Hüpfekästchen.

Wir haben die Geschichte vom freundlichen Wolf noch einmal mit ganz einfachen Sätzen geschrieben. Damit kannst Du jede Art von Lesetraining durchführen.

Du kannst beide Lesehefte auch zum Setpreis von 14,00 € (incl. MwSt.) bekommen.

Wir freuen uns, wenn Ihr uns Eure Meinung und Eure Erfahrungen zu dem Lesematerial mitteilt. Das wird uns helfen, unsere Angebote noch besser an Eure Bedürfnisse anzupassen.

Viel Spaß beim Lesen!

Hier kannst Du Dich gleich für unsere kostenlosen Newsletter anmelden. Du wirst so keine
Neuigkeit bei uns verpassen.

Wähle die Liste(n) aus, in denen Du eingetragen werden willst: